17.09.17: Ausstellungseröffnung “Geschichten mit Fenstern”

17.09.17: Ausstellungseröffnung “Geschichten mit Fenstern”

In Erinnerung an zwei große Künstler – Barbara Commandeur(1951-1993) und Rudolf Schoofs(1932-2009) – findet am 17. September 2017 um 11:00 Uhr eine Ausstellungseröffnung statt.

„Geschichten mit Fenstern“
Grafiken – Drucke – Collagen – Aquarelle

Veranstaltungsort: Galerie Alter – Villa Berens
57368 Lennestadt-Bilstein, Knickweg 5

Ausstellungsende: 13. Oktober 2017

Besichtigung nach telefonischer Absprache
Tel.: 02721-81810
Handy: 0171-2830008

Dazu lade ich Sie und Ihre Freunde recht herzlich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Alter

  • Parkmöglichkeiten: Parkplatz Ortsmitte, Birkenweg, B 55

 

Zu den Künstlern:

Rudolf Schoofs geboren 1932 in Goch am Niederrhein, absolvierte sein Studium bei Georg Muche in Krefeld. Ab 1958 unterrichtete er an der Staatlichen Werkkunstschule in Kassel, ab 1961 in Wuppertal. 1975 Professur an der Kunstakademie Karlsruhe.1976 Professur an der Kunstakademie in Stuttgart. Bis zu seinem Tod 2009 arbeitete und lebte er in Stuttgart. Rudolf Schoofs Bilder versetzen Räume von ihrer gerade noch wahrzunehmenden Gestalt bis an die Grenze des Vorstellbaren.

Barbara Commandeur 1951 in Dermbach/Rhön geb. lebte und arbeitete in Wuppertal. 1993 kam sie durch einen tragischen Unfall ums Leben. Sie war aktiv in der Frauenbewegung tätig, war Malerin, Grafikerin, Dichterin und Performence-Künstlerin mit einer verheißungsvollen Zukunft.

galerie alter Ausstellung 09-17

Ein Kommentar

  1. Aber HALLO.
    Weil ich seinerzeit mit Barbara Commandeur befreundet war, freue ich mich über diese Ausstellung (zu der ich allerdings nicht kommen kann).
    Wenn Interesse besteht – es gibt von mir zwei Filmdokumente und ein kleines Buch. Im Buch ist Barbara´s Wohnung mit vielen Objekten zu zu sehen – ein Zeitdokument, mit Fotografien, die nach ihrem tragischen Tod aufgenommen wurden (bevor die Wohnung aufgelöst wurde).

    Herzliche Grüße
    Christian W. Neumann

Ihr Kommentar ...